Slava Nikolajew
Geboren und aufgewachsen in Rußland: Schüler, Soldat, Student, Diplom-Ingenieur, Kunstmaler, Holzschnitzer, Karikaturist, Grafiker und Cartoonist.
6 Jahre lang als Grafiker und Layouter in der russischen Zeitung -Brjansk Time- tätig. Dort wurden über 200 kurze Comics für Kinder gedruckt. Die amerikanische Zeitung -THE ORIGONIAN- hat meine Karikaturen bemerkt und veröffentlicht.
Seit 7 Jahren lebe ich in Deutschland und arbeite auch hier als Grafiker und Karikaturist in der russischsprachigen Wochenzeitung -Russkaja Germanija-.
Auch der internationale Grußkartenverlag Joker präsentiert meine Ansichtskarten, die von den zahlreichen Touristen in den Berliner Kiosken den Verkäufern aus den Händen gerissen werden.
Momentan habe ich endlich ein bißchen Freizeit - die Dreharbeiten an Jean Jack Annouds Hollywood-Großfilm -Enemy at the gate-, wo ich als Master of Signature Pictures mitgewirkt habe, sind längst beendet - und freue mich auf die Möglichkeit, meine Arbeiten dem neuen Publikum vorzustellen und neue Bekanntschaften zu knüpfen.
Außerdem habe in bei Roman Polanskis letzem Film -The Pianist- (3 Oscars) und Ishtvan Szabos -Taking Sides- in Babelsberg gearbeitet.
Nach so viel Eigenlob gehe ich nun davon aus, daß die ausgestellten Bilder Ihnen wirklich gefallen werden.
Ihr Slava Nikolajew
Slava Nikolajew entführt mit seinen Zeichnungen in die ironische Welt der Karikaturen.
Seine Cartoons kommen frech und verspielt daher und sind garantiert ein Blickfang für jede Wohnung!


Kundenzitat:

Wunderschönes Bild, mein Lieblingsbild, super Künstler!!



Zum Bilder-Shop

Zurück zur Startseite


Slava Nikolajew

 


webpromotion by U-2